Dienstag, 10. Februar 2015

alionmind News 10. Februar 2015 - Auferstanden aus Ruinen ;)

Hallo, und willkommen zu den ersten alionmind Neuigkeiten seit langer Zeit und auch den ersten in 2015. Warum erwacht dieser Blog auf einmal aus seinem Tiefschlaf? Der Grund wird die Freunde der Musik freuen und die Freunde der Videos ein wenig grummelig stimmen: Aufgrund aktueller Ereignisse, habe ich mich entschlossen die Arbeit an Videos erstmal einzuschränken und endlich wieder mehr auf Musik zu setzen. Dies ist jetzt möglich und nötig.

Die Lage
Ich hatte seit letztem Herbst eine musikalische Schaffenskrise, welche zur Folge hatte, daß ich überhaupt nicht an Musik arbeiten konnte. Um das Ganze auszugleichen, habe ich dann die Arbeit im Videobereich verstärkt und hierfür sogar 3 neue Youtubekanäle gestartet. Aus welchen Gründen auch immer - aber seien wir froh drüber - scheint sich die Musikkrise gerade aufzulösen. Einfach so... Und nun wäre es blöd, wenn ich weiterhin einen Grossteil meiner Zeit in das Erstellen verschiedenster Arten von Videos investieren würde. Die Hörer von Cimelium und Willma Poppen sind nicht nur langsam ein wenig grummelig, weil sie seit Ewigkeiten auf die versprochenen Alben warten. Und, auch das will ich nicht verschweigen, der Verkauf von Songs und Alben bringt immernoch mehr Profit als die Werbeeinnahmen auf Youtube. Also es geht wieder los mit der Musik, und zwar mit Hochdruck, damit Ihr endlich wieder neue Musik bekommt.

AlionLive - Frühling auf Madeira?
Freunde der Videos, seid nicht traurig. Ich werde immernoch nebenbei an Videos arbeiten. Die "AlionLive - Frühling auf Madeira"-Serie ist gerade mal zu etwas über 50% vollendet, die nächste Madeirareise ist bereits gebucht und die Serie soll auf jeden Fall bis zum Reisebeginn fertig sein. Nein, ich verrate Euch die Reisedaten aus Sicherheitsgründen nicht, aber sagen wir mal, ich habe noch so um die 3 Monate.

Tutoriale?
Da diese viel Zeit zur Vorbereitung und Erstellung benötigen, werde ich hier den schärfsten Spargang einlegen. Momentan ist der Kanal zwar erstaunlich gut besucht, aber nicht so, daß ich sagen könnte, es hätte höchste Priorität. Geht aber weiter.

Musikvideos?
Da man daran immer mal nebenbei arbeiten kann und sich einiges auch recht schnell erledigen lässt, wird hier immer mal wieder was kommen. Lasst Euch überaschen.

Let's Play Videos?
Ich denke mal, hier wird sich doch noch eine Menge tun. Wenn ich jetzt wieder Musik mache und daran hart arbeite, brauche ich natürlich die eine oder andere Stunde der Muße, die ich mit einem kleinen Spielchen verbringen könnte. Dann kann man das Ganze auch gleich aufzeichnen, und wir bekommen viele schöne kleine Let's Play Videos. Geht also weiter!

Ok, das war es eigentlich für diese Neuigkeit. Wie aus den früheren Neuigkeiten gewohnt, möchte ich allerdings kurz das Wenige aufzählen, das sich seit dem letzten Blogeintrag im Hause alionmind getan hat. Es gibt nur einen, einigermassen seltsamen, Zugang in Sachen Musik, dafür aber einiges an Videos.

Willma Poppen - Ding Dong Merrily On High
Ziemlich unbemerkt, weil nicht im offiziellen Willma Poppen Blog angekündigt, habe ich aus Spass zu Weihnachten ein Weihnachtsliedchen gebastelt. Es ist eine Pop-Techno Version des alten Weihnachtsliedes, das ich bereits irgendwann mal für das alionsonny Projekt im Reggaestil verzapft habe. Ich finde, es ist trotz Schaffenskrise gut gelungen ;) Das Ganze steht auf Soundcloud zum kostenlosen Download bereit, also: Schnappt es Euch!


AlionLive - Frühling auf Madeira
Ganze zwei Tage habe ich verarbeitet und das in vier Teilen. Manchmal bietet es sich halt an und manchmal ist es auch unbedingt notwendig einen Tag in zwei Videos aufzuteilen. Bei Tag 7 und 8 war beides der Fall. Ansonsten wären die Videos einfach zu lang geworden, und der eine oder andere hat sich schon  beschwert, daß sie es trotz Aufteilung noch sind. Insgesamt sind diese vier neuen Videos nämlich geschlagene 2 Stunden, 35 Minuten und Sekunden lang!

Tag 7 - Teil 1 - Die Festung
Am Beginn des 7. Tages besuchten wir die Festung "Fortaleza de São João do Pico". Mehr Info im offiziellen AlionLive Blog!


Tag 7 - Teil 2 - KUNST!
Danach gingen wir in die Altstadt um ausgiebig das Künstlerviertel zu besuchen. Mehr Info im offiziellen AlionLive Blog!


Tag 8 - Teil 1 - Ponta de São Lourenço 2014
Dieses Video zeigt eine wundervolle Wanderung bei bestem Wetter an einem Ort, den wir bereits 2012 bei absolut üblem Wetter besuchten. Mehr Info im offiziellen AlionLive Blog!


Tag 8 - Teil 2 - Busfahrt Ponta de São Lourenço - Funchal
Ein gaaanz langes Video für die, überaschenderweise nicht wenigen, Freunde von Busfahrtvideos. Mehr Info im offiziellen AlionLive Blog!


Tutoriale auf "Multiversity of Alion"
Hier ist die englischsprachige Serie über Audiovisualisierung in Blender immernoch alleine, aber schon um ganze 4 Videos angewachsen. inzwischen wird es auch schon ganz schön komplex. wenn Du also mein Englisch erträgst, nicht ganz unerfahren in Blender bist, und etwas lernen möchtest, viel Spass:




Let's Plays auf AlionLiveLP
Nachdem nun endlich das Problem mit den Sperren meiner Let's Play Videos aus GEMA-Gründen gelöst ist (fragt nicht wie), habe ich ein bischen was aufgenommen. Einen AlionLiveLP Blog gibt es dezeit noch nicht, aber alle Infos finden sich in den Videobeschreibungen. Ganze 18 (!!!) Videos wurden hochgeladen. Wenn ich die hier in gewohnter Grösse einbinde, wird dieser Blogeintrag "unladbar". Deshalb gibt es hier Minivorschauen. Einfach auf Vollbild schalten, oder gleich den Kanal besuchen ;)

The Forest - English Edition
Wer sich mein lausiges Englisch antun möchte, kann eine eigene kleine "The Forest" Serie schauen, in der ich ein Eingeborenenhaus klaue und dieses, teils mit üblen mitteln, gegen die Eigentümer verteidige. Hier die Videos in Reihenfolge:

       


       

The Forest - Deutsche Edition
Ja, auch deutschsprachig ging es auf die Insel. Leider fing nach einem Update des Grauens das Spiel an zu ruckeln wie Sau. Das machte auf dauer keinen Spass. Dennoch habe ich auch in dieser Serie einiges Lustiges und auch Erstaunliches erlebt. Seht selbst:

       


      

The Elderscrolls III - Morrowind (Deutsch)
Ja, auch meine allererste Let's Play Serie wurde erheblich fortgesetzt. Ganze 7 (!!!) Videos gibt es hier zu bestaunen, wovon die ersten 4 den eher mühsamen Alltag eines schwächlichen Katers im gefährlichen Vaardenfell zeigen. ABER: Die letzten 3 Teile haben es in sich. Eigentlich wollte ich am Silvesterabend nur ein wenig alkoholisiert zocken, hatte dann aber die gloreiche Idee das auch noch aufzuzeichen. Nunja...

       


       



alionmind records Musikvideos
Auf den Musikvideokanal wurden leider nur drei neue Videos hochgeladen. Weiteres ist in Arbeit. Geduld: Irgendwann wird der komplette alionmind Katalog verfügbar sein. Versprochen! Hier erstmal die neuesten 3 Zugänge.

alionsonny - Exploring Alion Forest
Für diesen Song vom 2010er Album "Alion - The Original Soundtrack"habe ich beschlossen ein Video aus Fotos zusammenzustellen, die Malina und ich irgendwann in einem Wald nahe Hamburg aufgenommen haben.


alionsonny - Individuality
Das Video für diesen alionsonny Klassiker vom Album "Dub Antiquities" wurde einmal mehr mittels der Visualisierungssoftware ZGame Editor erstellt.


alionsonny - The Cursed Cemetery
Für dieses, ebenfalls vom Album "Alion - The Original Soundtrack" stammende Stück, habe ich beschlossen den einfachen Weg zu gehen und einfach einige Bilder der offiziellen Coverart zusammenzuschneiden. Nicht jedes Lied braucht ein komplexes Video ;)


Und Ende!
Ja, das war erwartungsgemäss dann doch nicht wenig ;). Nur im Bereich Musik war's mal wieder mager. Aber das ändern wir jetzt. Ab an die Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen