Dienstag, 25. April 2017

alionmind Neuigkeiten April 2017 - alionmind erobert die Welt mit Musik!


Starke Ansage, oder? ;) Hallo ersteinmal, und entschuldigt die lange Zeit der Stille. Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, lief 2015 bis 2017 nicht alles ganz rund im Hause alionmind. Nun, da sich alles wieder überwiegend normalisiert hat, möchte ich zumindest die monatlichen alionmind News wieder regelmässig posten. Da aber noch einiges auf dem Weg zur "Normalität" zu tun ist, kann ich für nichts garantieren. Lange Vorrede. Was gibt es Neues?

Es geht steil aufwärts mit den Umsätzen
Ersteinmal möchte ich mit Stolz verkünden, daß sich die Produkte aus dem Hause alionmind inzwischen in sage und schreibe 51 Ländern der Welt verkaufen. Vor ein paar Tagen erhielt ich die Endabrechnung für Februar 2017 vom Vertrieb und es ist der einnahmenreichste Monat seit Bestehen von alionmind records. Jetzt interessieren Euch sicher ein paar Details. Nein, ich werde hier jetzt keine Geldbeträge nennen. Das ist Betriebsgeheimnis... aus Gründen. Ich kann Euch aber sagen wo sich was am meisten verkauft hat. Fangen wir mit der Verteilung nach den Ländern an:

Vereinigte Staaten 17,6%
Japan 8,8%
Frankreich, Deutschland 7,4% (jeweils)
Mexico 6,7%
Brasilien, Vereinigtes Königreich 4,6% (jeweils)
Argentinien 3,9%
Chile 3,2%
Ungarn 2,4%
Kanada, Philippinen 2,1% (jeweils)
Spanien, Schweden 1,8% (jeweils)
Finland, Italien, Niederlande, Norwegen, Russland 1,4% (jeweils)
Östereich, Australien, Belgien, Slovakei, Türkei 1,0% (jeweils)
Kolumbien, Costa Rica, Dänemark, Indonesien, Irland, Israel, Paraguay, Peru, Portugal, Südafrica, Schweiz 0,7% (jeweils)

Die restlichen 5,9% (Rundungsfehler vorbehalten) verteilen sich auf Azerbaijan, Weissrussland, Bulgarien, Tschechische Republik, Equador, Griechenland, Guatemala, Island, Indien, Littauen, Neuseeland, Panama, Polen, Singapur, Ukraine und Uruguay. Da muss ich wohl noch mal den Promoapparat anwerfen ;). Ihr seht aber: Fast die ganze Welt hört inzwischen alionmind. Wie ist nun die Verteilung nach Musikprojekten? Bitteschön:

alionsonny 18,3%
Cimelium   15,0%
Willma Poppen     66,7%

Wie Ihr seht, hat Willma Poppen den bisherigen Bestseller Cimelium inzwischen weit hinter sich gelassen. Mich erstaunt das zugegebenermassen. Ich hatte den Erfolg des neuesten Willma Poppen Albums so nicht erwartet. Was mich speziell erstaunt ist, daß ein Grossteil der Umsätze von Willma Poppen (ca. 70%) von einem einzigen Titel auf dem Album "Willma im Wunderland" erzielt werden. Es handelt sich um den Titel RaumZeit, der wohl vielen Menschen rund um den Planeten gefällt.

Gleich zwei neue Alben seit dem letzten Post
Da der letzte Post auf diesem Blog im September 2015 erstellt wurde, wurde hier unschönerweise auch nichts über die beiden inzwischen erschienenen Alben berichtet. Welche? Wie ich oben bereits nebenbei bemerkte, ist das zweite Album von Willma Poppen "Willma im Wunderland" erhältlich und derzeit mit grossem Abstand der absolute Bestseller im alionmind Sortiment. Das Album ist, wie immer, auf allen bekannten Seiten für Musikverkauf erhältlich, z.B. bei iTunes (KLICK!) und GooglePlay (KLICK!). Streaming über Spotify (KLICK!) ist natürlich auch möglich. Solltest Du Deine Musik lieber woanders kaufen, suche doch einfach "Willma im Wunderland" beim Service Deiner Wahl.
Ebenfalls, seit Februar 2017, ist das zweite Album von Cimelium "Ad Hominem" erhältlich. Achtung: Das ist ein ziemlich finsteres Album, so wie es die Cimelium Fans, soweit ich das mitbekommen habe, mögen. Auch dieses Album kannst Du überall wo es online Musik gibt erhalten, z.B. bei iTunes (KLICK!) und GooglePlay (KLICK!). Auch der Spotify (KLICK!) Link soll hier nicht fehlen.

Cimelium's Album "Madeira"
Ja, was ist denn damit? Ich musste die Arbeit an diesem Album Ende 2015 wegen vieler unschöner Ereignisse kurz vor Fertigstellung stoppen und habe im März wieder angefangen daran zu arbeiten. Allerdings haben sich sowohl mein Qualitätsanspruch als auch meine Arbeitsweise inzwischen drastisch geändert, weshalb ich das Ganze nicht einfach mal so fertigstellen kann. Dennoch bin ich zuversichtlich, daß die Veröffentlichung nur noch eine Frage von wenigen Tagen ist. Da ich aber, wie in den nächsten Abschnitten erwähnt, noch einiges anders wieder zum Leben erwecken muss, können es auch Wochen werden. Mal sehen...

AlionLive?
Ja, der AlionLive Kanal liegt, wie auch meine anderen Videokanäle seit über einem Jahr brach. Das soll sich sehr bald ändern. Dann bekommt Ihr auch endlich die letzte Folge von "AlionLive - Frühling auf Madeira". Danach habe ich eine schöne lange Serie über eine Radtour an die Nordsee für Euch, eine Serie über eine Reise nach Madeira im Jahre 2015 UND auch noch eine kleine Serie über eine Reise nach Zypern, von der ich vorgestern zurückgekehrt bin. Es gibt viel nachzuholen.

Websites
Ja, auch die Websites von alionmind records und den 3 Musikprojekten sind immernoch offline. Ich habe da einiges vor, weshalb die Wiederinbetriebnahme etwas zeitintensiv ist.

So, das war jetzt ein ganz schöner Block Text. War aber auch nötig nach so langer Zeit. Wie oben erwähnt, werde ich mein Bestes tun Euch ab jetzt zumindest monatlich mit den neuesten Nachrichten zu versorgen. Auf Facebook war eigentlich die ganze Zeit alles aktuell... naja, einigermassen. Aber es gibt ja immernoch viele, die Facebook und Co. nicht mögen, und die sollen auch mit den neuesten Ereignissen rund um alionmind versorgt werden. Für dieses Mal verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen