Donnerstag, 1. Juni 2017

alionmind Neuigkeiten Mai 2017 - Der Fortschritt soweit...

Ja, es ist schon Juni, und ich wollte diesen alionmind Neuigkeiten Blog schon seit ein paar Tagen veröffentlichen. Der Grund, warum dies nicht geschah ist, dass ich hoffte, die alionmind Website fertigzustellen und auch noch ein neues AlionLive Video hochzuladen. Diese Ausgabe der alionmind Neuigkeiten wäre viel beeindruckender gewesen. Also, bevor wir zu den Dinge kommen, die im Mai 2017 erledigt wurden, kommen wir zu den Dingen, die es nicht wurden:

Website(s)?
Ich musste im Mai viele neue Sachen lernen, was das Webdesign betrifft. Das Internet hat sich etwas verändert, seit ich das letzte Mal in die Tiefen des Webdesigns und der Web-Programmierung eingetaucht bin. So haben meine letzten Webseiten immer nicht nur ein bisschen oldschool ausgesehen ... auf eine schlechte Art ;) Ausserdem müssen Webseiten heutzutage auf vielen unterschiedlichen Geräten gut aussehen. Mobile, also Handy, Tablett & Co. sind ein Muss. Eine andere Sache ist, dass ein Seitenbesucher es heutzutage gewohnt ist schöne Multimedia-Elemente auf Websites zu sehen. Und das sind nur die wenigen Dinge, die ich Dir erklären kann, ohne in die technischen Details abzudriften. Also musste ich viel über neue Webstandards, Features neuer Versionen von Softwareframeworks und, nicht zu vergessen, neue Werkzeuge, lernen. Abgesehen von dem laufenden Lernprozess musste ich mir auch ein neues Konzept für die Website(s) ausdenken und auch alle Textinhalte neu schreiben, da der alte Inhalt meinem aktuellen Standard nicht mehr entspricht. Eine letzte, aber nicht sehr unwichtige Tatsache ist, dass ich nicht derzeit nur eine Website baue, sondern tatsächlich fünf. Die Arbeit, die ich derzeit tue, wird nicht nur verwendet, um die alionmind records Hauptwebsite zu erstellen. Was ich gerade tue wird ebenfalls für die Seiten von alionsonny, Cimelium und Willma Poppen wiederverwendet. Sobald die alionmind Website fertig ist, was in ein paar Tagen passieren wird, werden alle anderen Webseiten in ca. 2 oder 3 Tagen danach fertig gestellt. Genug davon ;)

Ein weiteres AlionLive Video?
 Während ich in der Illusion weilte, die Website(s) noch fertig zu bekommen, dachte ich auch, dass ich vielleicht den letzten wirklichen Teil der Serie "Frühling auf Madeira" vollenden könnte. Einfach keine Zeit dafür. Der rohe Schnitt ist komplett, aber ich muss Massen von Untertiteln schreiben, Hunderte von Übergängen basteln... Nein, das wurde nichts. Ich werde an diesem Video arbeiten, sobald die Hauptarbeit an den Websites abgeschlossen ist. Das kann und wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Nach diesem letzten Teil werde ich noch eine kurze, aber notwendige Nachlese der Serie aufnehmen und dann sind wir mit der ewige Serie endlich fertig.

Das Album "Madeira" von Cimelium ist DA!
Wenn du mir auf Facebook folgst oder den Cimelium Blog liest, wirst du es schon wissen: Das dritte Album von Cimelium insgesamt und das zweite alionmind Album in diesem Jahr ist nun in freier Wildbahn. Du kannst es in allen gut sortierten Onlineshops für Musik erwerben, zum Beispiel bei GooglePlay (CLICK!) und iTunes (CLICK!). Und wenn du geizig bist und wenn du nicht willst, dass ich reich werde, kannst du es auch auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify (CLICK!) streamen. Da nun endlich der Berg an liegengebliebener Arbeit ein bisschen geschrumpft ist, kann ich nun endlich an einem neuen alionsonny Album arbeiten. Also, Freunde der seltsamen Art des Reggae, seid bereit. Übrigens: Wusstet Ihr schon, daß das alionmind records Portfolio jetzt 14 Alben umfasst? Yepp, wird Zeit für ein 15. :D

AlionLive lebt und es gibt ein neues Video!
Wie ich schon erwähnt habe, wollte ich eigentlich noch eins fertigstellen. Aber jetzt bin ich erstmal glücklich zu vermelden, dass nach über einem Jahr Pause die Serie "Frühling auf Madeira" endlich mit einem neuen Teil fortgesetzt wurde. Das Video wurde vor etwa 3 Wochen hochgeladen, also nehme ich an, daß manche Leute schon wieder grummelig sind, weil sie glauben, dass ich mein Versprechen, AlionLive nun regelmässig wieder mit Videos zu versorgen, gebrochen habe. Leute: Videos zu basteln ist nicht mein Hauptjob. Wenn ich dafür richtig bezahlt würde, wäre mein Output wahrscheinlich sehr viel größer. Aber derzeit lohnt sich das Produzieren von Musik einfach mehr. Sobald ich mehr Abonnenten und eine signifikante Steigerung der Views verzeichnen kann, werde ich mehr für AlionLive machen. Ok, hier ist jetzt aber erstmal das neue Video. Es ist der vorletzte wirkliche Teil von 'Frühling auf Madeira und wir wandern mal wieder. Der Soundtrack ist komplett vom alionsonny Album 'Reggae?' aus 2009. Du magst die Musik? Das Album ist auf auf GooglePlay, iTunes und überall sonst erhältlich. Streaming ist auch möglich, und zwar z.B. auf Spotify. Und hier ist das Video:

Was kommt als nächstes?
Das müsstest Du jetzt eigentlich schon wissen. Nein?  Ok, genau in dieser Reihenfolge:
1. Fertigstellung der Website(n)
2. Beenden der 2014 Madeira Videoserie
3. Beginn der Arbeit am neuen slionsonny Album 'Phoenix'
4. Beginn der Arbeit an der Videoserie über die 2015er radtour an die Nordsee
Also, ran an die Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen